Wer möchte nicht einmal im gleichen Bett schlafen wie Brad Pitt? In derselben Badewanne baden wie George Clooney oder einfach mal in der gleichen Hotelbar relaxen, in der auch Lady Gaga oder Madonna schon mal einen Cocktail zu sich genommen haben? Vergesst Hollywood! Um auf den Spuren der großen Stars zu wandeln, müsst ihr keine langen Reisen auf euch nehmen. Quer durch Europa gibt es eine Menge Hotels, in denen ihr im gleichen Luxus schwelgen könnt wie die Superstars. Viele der atemberaubenden Luxushotels befinden sich in Deutschland. Wir verraten euch, welche Promis in welchem Hotel absteigen.
Hotel Q! in Berlin
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach
Grand Hyatt in Berlin
Schlosshotel im Grunewald in Berlin
Park Hyatt in Hamburg
InterContinental in Düsseldorf
Hotel Bayerischer Hof in München
Vier Jahreszeiten Kempinski in München
Hyatt Regency in Köln
Stanglwirt in Kitzbühel
Hotel Madlein in Ischgl
Byblos in Saint Tropez
Hotel De Crillon in Paris
Hotel Hassler Roma in Rom
Angesagte Promihotels in Deutschland
Hotel Q! in Berlin
„Außen kühl, innen sexy“, so beschreibt Jennifer Lopez das Hotel Q in Berlin, das 2004 von „Travel & Leisure“ zum besten Designhotel der Welt erklärt wurde. Tatsächlich ist das unweit des Kurfürstendamms gelegene Haus seit über 10 Jahren eine der angesagtesten Übernachtungsadressen in Berlin. Der Entwurf stammt von den weltweit berühmten GRAFT-Architekten, den Lieblingsarchitekten von Brad Pitt, weshalb dieser in gemeinsamen Zeiten mit Angelina Jolie ebenfalls gern hier unterkam. Das Besondere an dem Hotel ist sein fließendes Design. Es gibt kaum Ecken, Bett und Badewanne gehen ineinander über. Zudem ist es den Architekten gelungen, ausschließlich umweltfreundliche Materialien zu verwenden. Kein Wunder also, dass sich der umweltengagierte Brad Pitt hier so wohl fühlt. Und auch Drew Barrymore äußerte bereits, dass sie sich im Hotel Q! wie zu Hause fühlt. Weitere prominente Gäste waren Amy Winehouse, Marc Anthony, Mischa Barton und Jodie Foster.
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach
Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach gehört zu den luxuriösesten Hotels in Deutschland. Das Barockschloss wurde 1705 als Jagdschloss für die zweite Frau von Kurfürst Johann Wilhelm II. gebaut und orientierte sich in Sachen Prunk an Versailles und Winchester Castle. Die exklusive Lage auf der Bensberger Bergterrasse mit einem Panoramablick über das Rheintal bis hin zum Kölner Dom macht das Hotel auch heute noch zu einem einmaligen Ort. Und auch an Prunk hat es nichts eingebüßt. Die 120 Zimmer und Suiten mit ihren schweren Polstermöbeln sind vom royalen Ambiente geprägt. Im hauseigenen Gourmetrestaurant „Vendôme“ verwöhnt der Sterne-Koch Joachim Wissler die Gäste mit erlesener französischer Küche. Kein Wunder also, dass sich hier Promis die Klinke in die Hand geben. Lady Gaga übernachtete hier, als sie in Heidi Klums Sendung „Germany’s Next Topmodel“ auftrat. Robbie Williams verbrachte hier während einer Tour gleich mehrere Tage. Man erzählt sich, dass extra für ihn und seine Crew nachts der Wellnessbereich geöffnet wurde, damit sie dort nach dem Konzert relaxen konnten. Außerdem residierten hier auch schon Popstars wie Madonna, Eminem, 50 Cent, Paul McCartney, Prince und Mariah Carey und internationale Top-Models, berühmte Politiker und Sportler wie Louis Hamilton.
Grand Hyatt in Berlin
Wer während der Berlinale oder der Fashion Week auf Promijagd geht, wird um das Grand Hyatt in Berlin nicht herumkommen. Stars wie Leonardo DiCaprio, Diane Kruger, Nicolas Cage, Drew Barrymore oder Jennifer Lopez schätzen die gute Lage am Potsdamer Platz und die Luxusausstattung des Designhotels. Schauspieler Tom Cruise feierte hier im Spa-Bereich vor einigen Jahren eine Pool-Party und auch Rihanna, Lady Gaga und Britney Spears schauten nach der Echo-Verleihung oder während einer Tournee schon mal vorbei.
Schlosshotel im Grunewald in Berlin
Eine Oase im Berliner Westen – so bezeichnet sich das Schlosshotel im Grunewald in Berlin selbst. Mit seinem parkähnlichen Garten mitten im Nobelviertel kann es das auch. Das über 100 Jahre alte, luxuriöse 5-Sterne-Hotel wurde von Karl Lagerfeld eingerichtet und sprüht vor Stil und Eleganz. Antike Möbel, kostbare Stoffe und der prachtvolle Stuck an den Decken machen den Aufenthalt in der historischen Villa zu einem einzigartigen Erlebnis. Das durfte auch schon die deutsche Nationalmannschaft erfahren, die zur WM 2006 hier ihr Quartier aufschlug, ebenso wie Beyoncé und Jay-Z, die die Atmosphäre nach den MTV Europe Music Awards genossen. Schauspielerin Kate Winslet quartierte sich während der Dreharbeiten zu „Der Vorleser“ für ganze zwei Monate in der Library Suite ein. Weitere prominente Gäste waren das Ex-Paar Demi Moore und Ashton Kutcher sowie Weltstar Janet Jackson.
Park Hyatt in Hamburg
Auch in der Hansestadt Hamburg kommt der Luxus für prominente Besucher nicht zur kurz. Das im Herzen der City gelegene Park Hyatt Hamburg ist mit seiner luxuriösen Ausstattung und seinem maritimen Charme ein idealer Ort, um nach getaner Arbeit zur Ruhe zu kommen. Im Wellness-Bereich des Designhotels ließ sich bereits Schmusesänger Lionel Richie verwöhnen, bevor oder nachdem er an einem Flügel in der Mendelssohn Suite einen Song komponierte. Ein ebenso berühmter Gast ist Justin Timberlake, der hier in einer 231 Quadratmeter großen Suite schlief – der größten in ganz Hamburg. Ebenso wurden Nelly Furtado, Anastacia, Tina Turner und Whitney Houston bereits im Park Hyatt gesichtet.
InterContinental in Düsseldorf
Das InterContinental in Düsseldorf ist mit seiner Lage auf der weltberühmten Luxus-Shoppingmeile Königsallee (auch Kö genannt) die ideale Unterkunft für luxusverwöhnte Prominente. Die 287 Zimmer und Suiten – in dezenten Naturfarben und mit edlen dunklen Holzmöbeln ausgestattet – verkörpern modernen Lifestyle und bieten viel Raum zum Entspannen. Ein angesagter Hotspot ist die „Bar Fifty Nine“, die eine Auswahl von mehr als 130 Wodka- und Cocktailsorten bietet. Hier residierte schon Teenie-Schwarm Justin Bieber sowie die Weltstars Madonna, Kevin Costner, Rod Steward, Eric Clapton, die Rolling Stones und Robbie Williams, der bei einem Besuch 2006 sogar einen Fan in seine Präsidenten-Suite einlud.
Hotel Bayerischer Hof in München
Das Hotel Bayerischer Hof in München ist eine Welt für sich. Direkt am Promenadenplatz gelegen, bietet das geschichtsträchtige Traditionshotel einen umwerfenden Ausblick auf die Münchener City. Es fasziniert durch seine luxuriöse Ausstattung, viele Restaurants und Bars sowie durch einen 1.300 Quadratmeter großen Wellness-Bereich. In diesem erlesenen Ambiente nächtigten bereits Tom Cruise und Cameron Diaz zur Filmpremiere eines gemeinsamen Films, und auch die Twilight-Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner ließen es sich im Münchner Nobelhotel gutgehen. Michael Jackson war ein so gern gesehener Gast im Bayerischen Hof, dass Fans nach seinem Tod eine Gedenkstätte in der Nähe des Hotels für ihn errichteten. Weitere weltberühmte Gäste des Hotels waren Cher, Grace Kelly, Sylvester Stallone, Elvis Presley, Bill Clinton, Sting, Maroon 5, U2 und die Black Eyed Peas.
Vier Jahreszeiten Kempinski in München
Luxus der Extraklasse gibt es im Vier Jahreszeiten Kempinski in München. 1858 auf der berühmten Maximilianstraße erbaut, schreibt sich das Hotel auf die Fahne, seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Robert Redford hat sich bei diesem Service anscheinend so wohl gefühlt, dass er dort sogar die eigene Pressekonferenz verschlief. Auch Christopher Lee, Lady Di, Sophia Loren, Bruce Willis, P. Diddy, Liz Taylor, Elton John und viele andere checkten bereits in dem traditionsreichen Haus ein.
Hyatt Regency in Köln
In Köln sorgt das Hyatt Regency Köln für einen regelmäßigen Promiauflauf. Das 5-Sterne-Hotel in fußläufiger Entfernung zum Kölner Dom bietet den Luxus, den die Stars gewohnt sind. Britney Spears buchte während ihrer Europa-Tour 2011 gleich 100 Zimmer für ihre gesamte Gefolgschaft. Auch die Sängerin Pink übernachtet regelmäßig im Hyatt und besuchte dort schon mal mit der ganzen Band den Biergarten. Weitere prominente Gäste waren Bon Jovi, Kylie Minogue, Michael Jackson, Mick Jagger, Michael Douglas, Justin Bieber und Vin Diesel.
Berühmte Promihotels in Österreich
Stanglwirt in Kitzbühel
Kitzbühel = VIPbühel! Vom Tiroler Dorf zum Glamour-Hotspot: Kitzbühel gehört zu den Städten mit der höchsten Dichte internationaler Prominenz. Umgeben von der herrlich winterlichen Landschaft, in der Nähe vieler In-Lokale und historischen Sehenswürdigkeiten ist das 5-Sterne Hotel Stanglwirt das beliebteste unter den Stars. Stolze 21 verschiedene Suiten zählt das urgemütliche Edel-Bio-Hotel, unter anderem die „Stanglwirts Hochzeitssuite“ oder die 100 Quadratmeter großer „Kaiserbogen Kaisersuite“. In dem Haus von Balthasar Hauser, das zudem den größten hoteleigenen Salzwasserpool in Europa zu seinen Annehmlichkeiten zählt, sind schon so einige Berühmtheiten untergekommen: Pamela Anderson, Sportasse wie die Klitschko Brüder und Fußballer Mario Gomez, Hillary Clinton, die No Angels, Mohammed Ali und Entertainer wie Mario Barth und Joko Winterscheidt.
Hotel Madlein in Ischgl
Sehen und gesehen werden, darum geht es in Ischgl. Die Promis eröffnen in dem als „Ibiza der Alpen“ bekannten Ort gerne die Skisaison mit ausgiebigen Feten. Der ehemalige Club Pacha des luxuriösen 4-Sterne Hotels Madlein, der seit Winter 2014 als Madlein VIP Club bekannt ist, ist dabei die Party-Anlaufstelle Nummer eins in Ischgl, die Promi-Dichte ist hier während den nächtlichen Partys enorm. Vor allem die Hotelerbin Paris Hilton lässt sich hier immer wieder gerne blicken und feierte 2007 sogar ihren 26. Geburtstag in dem berühmten Club ausgelassen die ganze Nacht lang. Auch andere Promis, Stars und Models sind in dem 2002 eröffneten Club des Wellness & Designhotels Madlein gesichtigt worden.
Weitere Promihotels in Europa
Byblos in Saint Tropez
Sommer, Sonne, Spaß – auch Promis lieben heiße Nächte vor malerischen Strandkulissen. Deshalb kommen sie immer wieder gern nach Saint-Tropez und übernachten dort am liebsten im Hotel Byblos. Mit seiner luxuriösen Ausstattung, dem Flair der Provence, seinem legendären Club „Les Caves du Roy“ und seiner prominenten Gästeliste hat sich das Hotel zu einem Mythos an der Côte d‘Azur entwickelt. Hier feierten schon Top-Models wie Naomi Campbell, Kate Moss und Giselle Bündchen ausgelassen ganze Nächte durch. Weitere berühmte Gäste des angesagten Promihotels sind Paris Hilton, Penelope Cruz und Kylie Minogue ebenso wie David und Victoria Beckham.
Hotel De Crillon in Paris
In Paris fasziniert das berühmte Hotel De Crillon an der Place de la Concorde mit einem magischen Zauber, dem sich auch Promis nicht entziehen können. Nobel eingerichtete Zimmer mit Kronleuchtern, teurem Marmor und kostbaren Antiquitäten, die bis zum Jahr 1758 zurückgehen versprühen eine historische Aura und ziehen Weltstars wie Jennifer Lopez, Madonna, Mariah Carey oder Arnold Schwarzenegger an. Das Highlight des Hotels bildet die 245 Quadratmeter große Bernstein-Suite. Sie verfügt über zwei Terrassen und bietet eine zauberhafte Aussicht auf den Eiffelturm.
Hotel Hassler Roma in Rom
Direkt oberhalb der Spanischen Treppe in Rom – einer der bekanntesten Freitreppen der Welt – steht das Hotel Hassler Roma. Das luxuriöse 5-Sterne-Hotel besteht aus 95 Zimmern und Suiten, die alle individuell mit wertvollen Antiquitäten eingerichtet sind. Gleich zwei Highlights ziehen die Prominenz in ihren Bann. Zum einen die 300 Quadratmeter große Penthouse-Suite, in der Tom Cruise Stammgast ist. Zum anderen das sterneprämierte Restaurant „Imago“, das einen überwältigenden Ausblick über die Dächer von Rom bietet. In den Genuss kamen bereits George Clooney, Madonna, Jennifer Aniston, Audrey Hepburn und selbst der Adel: Fürst Rainier von Monaco und Gattin Gracia Patricia waren Gäste – ebenso König Juan Carlos.
Wenn auch ihr das besondere Hotelerlebnis sucht und es für ein paar Tage den Promis gleichtun wollt, dann schaut bei den Luxushotels auf unserer Website vorbei.