Der Juli ist einer der wärmsten Monate im Jahr – klar, dass wir da an drei Dinge denken: Sommer, Sonne und natürlich Urlaub! Doch wohin soll der Urlaub im Juli gehen? Fernreisen sind viel zu teuer und zu weit weg, die südlichen Länder zu heiß und die klassischen Urlaubsdestinationen überlaufen mit Touristen – keine einfache Entscheidung! Wir von HotelSpecials zeigen euch den besten Reisezielen im Juli, damit euer Juli Urlaub zum absoluten Highlight wird.
Die besten Urlaubsziele im Juli
– City-Trip in die Hauptstadt Schwedens
– Erlebt die Vielseitigkeit Tirols
– Das traumhafte Gent
Günstig Urlaub machen im Juli
– Kultur und Nationalfeiertag in Nancy
– Natur und Weinchen an der Mosel
Badeurlaub im Juli
– Urlaub an der Ostsee mal anders: Frederikshavn in Dänemark
– Ab auf die Insel: Terschelling
– Ab in den Süden (Deutschlands): Bodensee
Urlaubsempfehlungen Juli
Ihr sucht noch nach den besten Reisezielen im Juli? Wir von HotelSpecials.de haben hier unsere Tipps für die besten Urlaubsziele im Juli für euch zusammengefasst.
City-Trip in die Hauptstadt Schwedens
Der Juli bietet beste Wetterbedingungen für einen Urlaub in Stockholm. Die Temperaturen liegen meist in einem sommerlichen, aber dennoch angenehmen Bereich. So müssen auch hitzeempfindliche Urlauber keinen Schutz vor der starken Mittagssonne suchen. Beste Voraussetzungen also, um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Ein Grund, warum ihr euren Urlaub im Juli in Stockholm verbringen solltet, ist die einmalige Verbindung von Natur und Kultur – perfekt für den Sommer! Das Stadtgebiet erstreckt sich über 14 Inseln, die mit mehr als 50 Brücken verbunden sind. Kein Wunder, dass Stockholm auch als die schwimmende Stadt bezeichnet wird. Falls es euch in einem der über 70 Museen mal zu warm wird, könnt ihr einfach in einem der vielen Strandbäder ins Wasser springen oder die berühmten Schärengärten vor den Toren der Stadt von einem Boot aus entdecken.
Entdeckt unsere Hotels in Stockholm
Erlebt die Vielseitigkeit Tirols
Tirol mit seiner Alpen-Kulisse erfreut sich hauptsächlich bei Wanderern und Radfahrern großer Beliebtheit. Dabei hat das österreichische Bundesland so viel mehr zu bieten! Wusstet ihr zum Beispiel, dass es im „Climbers Paradise Tirol‘‘ großartige Klettergebiete gibt? Das Alpinklettern direkt am Felsen zum Besteigen eines Berggipfels ist natürlich ein Highlight, aber eher für Fortgeschrittene geeignet. Doch keine Angst, ihr müsst hier kein Super-Kletterer sein. In den verschiedenen Klettergebieten gibt es Optionen für jedes Level.
Aber das war noch lange nicht alles! Tirol ist dank seiner sommerlichen Temperaturen auch als Reiseziel im Juli super geeignet. In den vielen Bergseen und Wildwasserbächen könnt ihr schwimmen, angeln oder eine abenteuerliche Kajakfahrt unternehmen. So kommen auch Wasserratten in ihrem Juli Urlaub voll auf ihre Kosten! Die Vielseitigkeit Tirols macht es für uns zu einem der besten Reiseziele im Juli. Wir haben die besten Geheimtipps und die schönsten Städte Österreichs für euch recherchiert und zusammen gefasst, wenn ihr noch mehr Inspirationen für das schöne Nachbarland sammeln wollt
Lust auf Tirol? Hier unsere Hotels entdecken!
Das traumhafte Gent
Ein absoluter Geheimtipp als Urlaubsziel im Juli ist das traumhafte Gent. Die Stadt besticht mit ihrem Charme, der kulturellen Vielfalt und ist zudem günstiger und weniger voll als die bekannten Touristenhochburgen. Für Musikliebhaber hat die Stadt besonders viel zu bieten: Sie wurde nämlich 2008 aufgrund der vielen musikalischen Veranstaltungen zu einer der UNESCO Cities of Music ernannt. Falls ihr euch für Jazz interessiert, solltet ihr die Stadt Anfang Juli besuchen. Dann findet hier das Montreaux Jazz Festival, eines der beliebtesten Jazz Festivals Europas, statt.
Mitte Juli werden zudem die Genter Feste veranstaltet, welche nach dem Oktoberfest die größten Volksfeste Europas sind. Für 10 Tage verwandelt sich die ganze Stadt in ein buntes Fest mit zahlreichen Attraktionen wie Musikveranstaltungen, Ausstellungen, Paraden, Theater und vielem mehr. Nach dem täglichen Trubel könnt ihr am Abend in einem der vielen Cafés der Graslei, einer kopfsteingeflasterten Uferpromenade, Platz nehmen und bei einem kühlen Bier die großartige Atmosphäre genießen. Unser Tipp und absolutes Highlight: mietet euch ein Boot, um die Stadt vom Wasser aus zu erkunden! Die Altstadt von Gent ist mit vielen kleinen Kanälen durchzogen, die es sich zu entdecken lohnt. Weiterhin befindet sich Gent im Herzen von Belgien und damit im Umkreis von Metropolen wie Brüssel und Antwerpen. Die perfekte Ausgangslage also, um mehr als nur eine Stadt des Landes zu entdecken! Das Meer und die schönsten Strände Belgiens sind ebenfalls nicht weit entfernt. Langweilig wird euch bei eurem Juli Urlaub also bestimmt nicht!
Hier unsere Hotels in Gent entdecken
Günstig Urlaub machen im Juli
Günstiger Sommerurlaub in der Hochsaison im Juli oft gar nicht so einfach. Aber keine Angst, wir haben auch zwei günstige Juli Reiseziele für euch.
Kultur und Nationalfeiertag in Nancy
Nancy liegt im französischen Lothringen in der Nähe der deutschen und luxemburgischen Grenze. Lothringen ist nicht nur bekannt für seine leckere Quiche Lorraine, sondern ist auch eines der günstigeren Urlaubsgebiete in Frankreich. Die außergewöhnliche Architektur aus Spätbarock und Jugendstil machen die Stadt zu einem Geheimtipp für günstigen Urlaub im Juli.
Einige Plätze, unter anderem der bekannte Place Stanislas, sind sogar Teil des UNESCO Weltkulturerbes. Zwischen Juni und September findet auf dem Platz eine Ton- und Lichtshow statt, die den Platz und die umliegenden Gebäude in die buntesten Farben taucht. Am 14. Juli ist zudem der Nationalfeiertag der Franzosen, der traditionell mit einem Feuerwerk und Straßenfesten gefeiert wird – nicht verpassen!
Und hier noch unsere Insider Spartipps für einen besonders kostengünstigen Urlaub:
1. In vielen Restaurants wird es den Gästen angeboten, an der Bar Platz zu nehmen. Entscheidet ihr euch für diese Alternative, werden euch im Normalfall 20% des Preises erlassen!
2. Busse sind in Nancy die Hauptmittel des öffentlichen Verkehrs. Wenn ihr hier Geld bei eurem Juli Urlaub sparen wollt, solltet ihr direkt eine größere Anzahl an Tickets kaufen. Auf diese Weise sind werden die Tickets nämlich günstiger!
Also packt eure Koffer und auf in euren Juli Urlaub nach Nancy!
Natur und Weinchen an der Mosel
Als Reiseziel im Juli muss es nicht immer ins Ausland gehen. Gerade im Juli solltet ihr euch unbedingt die Moselregion in Rheinland-Pfalz anschauen. Die Mosel glänzt mit ihren Weingebieten, der wunderschönen Natur und den langen Wander- und Radwegen. Der Moselsteig wurde von der Zeitschrift Wandermagazin 2016 sogar zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ gewählt. Dort könnt ihr in verschiedenen Etappen und Schwierigkeitsgraden bis zu 365 Kilometer von Schengen nach Koblenz wandern. Seid ihr an der Geschichte der Region interessiert, dann solltet ihr unbedingt die schönsten Burgen und Schlösser an der Mosel besichtigen!
Wer in seinem Juli Urlaub lieber an einem Standort bleibt, der kann verschiedene Rundwege entlang des Moselsteigs erkunden: Die Traumpfade. Egal, für welchen Weg ihr euch entscheidet, am Ende eurer Tour solltet ihr auf jeden Fall den guten Riesling von der Mosel oder den leckeren Traubensaft in einem der vielen Weinorte probieren! Möchtet ihr den Wein der Umgebung noch besser kennen lernen, könnt ihr an einem Wine Tasting an einem der vielen Weingüter teilnehmen. Übrigens: An der Mosel könnt ihr auch veganen Urlaub machen.
Entdeckt unsere Hotels in der Moselregion
Badeurlaub im Juli
Badeurlaub im Juli ist natürlich das Erste, was mit dem sonnigen Urlaub verbunden wird. Grund genug, um den Juli mit seinen warmen Temperaturen zum Bräunen und Baden auszunutzen. Dies sind unsere besten Reiseziele im Juli dafür.
Urlaub an der Ostsee mal anders: Frederikshavn in Dänemark
Ja, Skandinavien und Dänemark sind nicht die ersten Reiseziele, die einem beim Stichwort „Badeurlaub“ einfallen. Unser absoluter Geheimtipp für Reiseziele im Juli am Meer ist das dänische Frederikshavn.
Den dänischen Einwohnern war die Südsee wohl zu weit weg, weshalb sie das Karibik-Feeling einfach in ihre Heimat gebracht haben. Dafür importieren sie Palmen, die am Strand aufgestellt werden – heute sind es bereits über 90 Stück. Diese sorgen für das tropische Flair am schönen skandinavischen Meer. Im Juli herrschen zudem sommerliche Temperaturen in Dänemark, ohne dass es gleich zu heiß wird. Wer braucht da schon die Karibik! Weitere Gründe weshalb ihr unbedingt Urlaub im Juli unbedingt in Dänemark machen solltet, findet ihr.
Unsere Hotels in Dänemark entdecken
Ab auf die Insel: Terschelling
Die niederländische Insel Terschelling ist kleiner und unbekannter als ihre große Schwester Texel, hat aber genauso lange weiße Sandstrände, weite Dünenlandschaften und das typisch holländische Flair. Die Insel ist perfekt für Naturliebhaber und Ruhesuchende, die einen entspannten Urlaub im Juli verbringen möchten. Der Strand von Terschelling ist 30 Kilometer lang und bietet mit einer Breite von bis zu 500 Metern genug Platz für alle, sodass jeder genug Raum für sich und seine Liebsten findet. Tipp: Mietet euch ein Fahrrad und erkundet die Insel bei eurem Juli Urlaub auf den mehr als 70 Kilometer langen Radwegen!
Ab an den Strand auf der Insel Terschelling
Ab in den Süden (Deutschlands): Bodensee
Für einen Badeurlaub im Juli muss es nicht immer das Meer selbst sein. Wie wäre es also mit Urlaub im Juli am Bodensee? An dem großen (Süßwasser-)See gibt es viele Plätze, an denen ihr ungestört und fernab der Touristen ins Wasser springen und euch anschließend auf einer Wiese bräunen kann. Wer gerne ein bisschen mehr Service genießt, kann eines der zahlreichen Strandbäder und Freibäder besuchen, die mit Sportanlagen, Umkleiden und Restaurants voll ausgestattet sind. Unsere Empfehlung ist das Strandbad Horn bei Konstanz das größte Strandbad am Bodensee. Hier gibt es von Kinderbecken bis Stand Up Paddling alles, was das Sommerherz beim Juli Urlaub begehrt.
Hotels für euren Juli Urlaub am Bodensee